Veranstaltungen März bis Mai 2015 Ortsverband Greifswald e.V.

Sonnabend, den 07. März, um 10.00 Uhr ab Südbhf, 10.02 Uhr ab Hbhf.

mit der UBB nach Jeeser. Unsere Wanderung führt ab HP Jeeser über Jager und Steffenshagen nach Greifswald (15 km).

Wanderl.: G. und K-H. Zimmermann

Sonnabend, den 21. März, 8.00 Uhr

Mit PKW- Fahrgemeinschaften nach Warsin bei Ückermünde. Rundwanderung: Warsin – Altwarp – durch das Gebiet der Altwarper Binnendünen mit dem Wacholderwald zurück zum Ausgangspunkt (ca. 15 km).

Sonnabend, den 04.April, 8.30 Uhr

Mit PKW-Fahrgem. ab Parkpl. E.-Thälmann-Rg. nach Gerdeswalde Ausbau. Dort starten wir auf dem Jacobsweg zu einer Wanderung über Horst zum Wäldchen Freiholz und auf der gleichen Route zurück zum Ausgangspunkt (ca. 13 km).

Wanderl.: A. Kwiatkowska

Sonnabend, den 18. April, 8.30 Uhr

Mit PKW-Fahrgem. ab Parkpl. E.-Thälmann-Rg. nach Murchin. Gestartet wird an der Jugendherberge zu einer Rundwanderung durch das Seeholz in abwechslungsreicher Landschaft (ca. 9 km).

Wanderl: K.-H. Zimmermann

Sonnabend, den 2.Mai, 8.30 Uhr

Mit PKW-Fahrgem. ab Parkpl. E.-Thälmann-Rg. nach Hohendorf. Vor Beginn der Wanderung Besichtigung der Kirche. Die Route: An den Peenewiesen entlang nach Negenmark und Milchhorst, von dort über Hohensee zum ehemaligen Forsthaus und weiter zunächst am Waldrand entlang, dann östlich über einen Feldweg nach Zarnitz, erneut an den Peenewiesen zurück zum Ausgangspunkt (15,5 km)

Sonnabend, den 16. Mai, 8.30 Uhr

Start am ab Parkpl. E.-Thälmann-Rg. zu einer etwa dreistündigen Wanderung durch den Elisenhain.

Wanderl.: G. Zabinski

Sonnabend, den 30. Mai., 8.00 Uhr

Mit PKW-Fahrgem. ab Parkpl. E.-Thälmann-Rg. nach Gager auf Mönchgut

Wanderung zum Zickerschen Höft und in den Zickerschen Bergen (ca 7 bis 8 km).

Danach Weiterfahrt nach Thiessow, Strandwanderung am Südperd.

Bundeswandertage 30.05. – 06.06.

Abhängig von der Wetterlage sind Änderungen vorbehalten!