Veranstaltungen ab Januar 2022

Sonntag, 09.01., 9.30 Uhr

Mit PKW-Fahrgem. ab REWE-Markt, Ecke Dostojewskistraße nach Dargun. Dort starten wir zu einer 7 km langen Rundwanderung sowie zu einer

4 km KURZEN Wanderung zum Burgwall

Sonntag, 23.01.2022, 9.30 Uhr

Mit PKW-Fahrgem. ab REWE-Markt, Ecke Dostojewskistraße nach Horst. Dort starten wir zu einer 11-13 km langen Rundwanderung durchs

Wendorfer Holz zur ehemaligen Feste Ekberg.

Sonntag, 06.02., 9.30 Uhr

Treffpunkt in Eldena, am Sportplatz in der Hainstraße zu einer 9 km langen Rundwanderung am ehemaligen Forsthaus und späterem Gasthaus

Strohkamp vorbei nach Friedrichshagen Hof III und II.

Sonntag, 20.02., 9.30 Uhr

Mit PKW-Fahrgem. ab REWE-Markt, Ecke Dostojewskistraße nach Katzow. Dort starten wir zu einer 7 km langen Rundwanderung von Katzow zum

Schwarzen Peter bei Jägerhof.

Sonnabend, 05.03., 9.30 Uhr

Mit PKW-Fahrgem. ab REWE-Markt, Ecke Dostojewskistraße nach Diedrichshagen. Dort starten wir zu einer 8 km langen Rundwanderung zur

Königskiefer bei Hanshagen und zurück.

Wanderl.: M. Klonz

Sonnabend, 19.03., 9.30 Uhr

Mit PKW-Fahrgem. ab REWE-Markt, Ecke Dostojewskistraße nach Lentschow. Dort starten wir zu einer 11 km langen Rundwanderung über Pinnow

nach Wangelkow.

Wanderl.: Birgit Martens

Sonnabend, 02.04., 9.30 Uhr

Mit PKW-Fahrgem. ab REWE-Markt, Ecke Dostojewskistraße nach Glowe. Dort starten wir zu einer 11 km langen Rundwanderung sowie zu einer

4 km KURZEN Wanderung.

Sonnabend, 16.04., 9.30 Uhr

Mit PKW-Fahrgem. ab REWE-Markt, Ecke Dostojewskistraße nach Buddenhagen zu einer 11 km langen Rundwanderung nach Steinfurth.

Wanderl.: Birgit Martens

Sonnabend, 30.04., 9.30 Uhr

Mit PKW-Fahrgem. ab REWE-Markt, Ecke Dostojewskistraße nach Hanshagen. Dort starten wir an der K 20 (Feldweg nach Kemnitzerhagen) zu einer

12 km langen Rundwanderung nach Neu Boltenhagen und Karbow.

Sonnabend, 14. 05., 9.30 Uhr

Mit PKW-Fahrgem. ab REWE-Markt, Ecke Dostojewskistraße nach Sassen. Dort starten wir zu einer 14 km langen Rundwanderung über Pustow,

Zarrentin und Treuen sowie zu einer 4 km KURZEN Wanderung

Wanderl.: Karl-Heinz Zimmermann

Die für den 28. 05. angekündigte Wanderung durch den Elisenhain ist nicht möglich.

Gerda Zabinski hat dafür eine andere, sicher reizvolle ausgesucht.

Sonnabend, 28. 05., 9.00 Uhr

Mit PKW-Fahrgem. ab REWE-Markt, Ecke Dostojewskistraße nach Loitz. Hier beginnt eine ca. 11 km lange Wanderung im Peenetal über Zeitlow zum Wasserwanderrastplatz Pensin und zurück.

Wanderl.: G. Zabinski

Sonnabend, 11.06.,

Mit der Regionalbahn um 8.37 Uhr ab Hauptbfhf./ 8.41 Uhr ab Bhf. Süd nach Jatznick. Das 9,- € Monatsticket muss sich bitte jeder Teilnehmer persönlich kaufen.

10.00 Uhr Führung durch die Forstsamendarre (Eintritt 5,00 €). Anmeldungen zur Führung bis 10.05.

12.00 Uhr beginnt für Wanderfreudige eine 9 km lange Wanderung: Vorbei an einer Forstsamendarre und einer Köhlerei, an einem Burgwall, der keiner ist, durch Wiese und Wald.

Für weniger Wanderfreudige ist ab Samendarre ein ca. 5 km langer Spaziergang zum Waldfestplatz in Jatznick (Restaurant) möglich.

Rückfahrt: 16.26 Uhr ab Jatznick

Wanderl.: R. Hilbert / G. Zimmermann

Information zum Ticket

Vom 1. Juni bis 31. August 2022 gibt’s ein ÖPNV-Monatsticket für nur 9 Euro pro Monat. Das Ticket ist eine „BahnCard 100 light“ und gilt bundesweit in Bus & Bahn sowie in allen Regionalzügen. Es wird drei Monate lang erhältlich sein. Wer bundesweit mit Bus und Bahn unterwegs sein will, zahlt nur 9 Euro pro Monat für alle Fahrten im Juni, Juli und August.  Abo-Kunden bekommen eine Gutschrift oder eine Erstattung für die Differenz zwischen ihrem Abo-Preis und dem 9-Euro-Ticket. Nachdem Bundesrat und Bundestag dem 9€-Ticket zugestimmt haben, ist der Verkaufsstart für das 9€-Ticket am Montag, 23. Mai 2022 z.B. online über bahn.de oder über die regionalen Verkehrsverbünde. Alle News und aktuellen Infos zur 9€-Ticket hier.

Sonnabend, 25.06.2022, 9.00 Uhr

Mit PKW-Fahrgem. ab REWE-Markt, Ecke Dostojewskistraße bis Nepzin über Züssow. Hier beginnt eine ca. 9 km lange Wanderung durch den Oldenburger/Karlsburger Wald

Änderungen vorbehalten!