Veranstaltungen Juli bis Dezember 2024

Sonnabend, d. 06.07., 9.30 Uhr

Mit PKW-Fahrgemeinschaften nach Neu Boltenhagen/ Waldrand bei Karbow. Wir wandern durch den Karbower Wald zum Burgwall Wrangelsburg und nahe Jägerhof zurück (ca.11,4 km).

Wanderl. R. Hilbert

Sonnabend, d. 20.07., 9.30 Uhr

Mit PKW-Fahrgem. ab REWE-Markt, Ecke Dostojewskistraße nach Drosedow bei Loitz. Eine ca. 10 km lange Wanderung führt durch Loitzer und Drosedower Wald.

Wanderl. G. Zabinski

Sonnabend, den 3.08., 9.30 Uhr

Mit PKW-Fahrgem. ab REWE-Markt nach Karlsburg zu einer ca. 9,5 km langen hochsommerlichen Rundwanderung zur ehem. Karlsburger Mühle Victoriahof, zurück am Prätzkower Moor und Prätzkowberg.

Sonnabend, 31.08., 9.30 Uhr

Mit PKW-Fahrgem. ab REWE-Markt nach Neuheide bei Klockenhagen (Ribnitz-Damgarten). Hier beginnt eine 9,5 km lange Wanderung durch das NSG Ribnitzer Großes Moor eventuell zur Ostsee- küste und zurück.

Wanderl.: K.H. Zimmermann

Sonnabend,14.09., 9.30 Uhr

Mit PKW-Fahrgem. ab REWE-Markt nach Tremt, Parkplatz am Strand. Wir wandern am Bodden auf dem naturbelassenen Wanderweg bis zum Fischerdorf Stahlbrode (Campingplatz) und zurück (10 km). Eine Abkürzung um 2 km ist für Wanderer möglich, die am Hafen eine längere Pause einlegen möchten.

Wanderl.: K. Peters

Sonnabend, 28.09., 9.30 Uhr

Mit PKW-Fahrgem. ab REWE-Markt nach Kasnevitz/Rügen. Hier beginnt eine 9,5 km lange Wanderung durch die Heidelandschaft Lanschvitz nach Ketelshagen und über Kransevitz zurück.

Sonnabend, 12.10., 9.00 Uhr

Mit PKW-Fahrgem. ab REWE-Markt nach Grambin. Zwischen Grambin und Zarowmühl ist ein Wanderparkplatz. Dort starten wir zu einer ca. 12,5 km langen Rundwanderung, entlang der Zarow durch den Wald und über Wiesen.
Anfahrt auf der B109 bis nach Ducherow, weiter auf der L 31 nach Grambin.
In Grambin. Dort etwa in der Ortsmitte rechts in die "Neue Straße“, erneut rechts in die "Ernst-Thälmann-Straße" bis zum Wanderparkplatz.

Wanderl.: S. Groß

Sonnabend, 26.10., 9.30 Uhr

Mit PKW-Fahrgem. ab REWE-Markt über Lassan nach Jamitzow. Wanderung durch die Feldmark nach Klotzow und durch das Lienholz am Butterberg vorbei zurück zum Ausgangspunkt (ca. 11,5 km). Auf der Rückfahrt Halt bei Schloss Buggenhagen.

Sonnabend, 09.11., 9.30 Uhr

Mit PKW-Fahrgem. ab REWE-Markt nach Neuendorf/ Gnitz. Dort in der Mühlenstraße Richtung Wald fahren und links eine Parkmöglichkeit suchen. Die ca. 10 km lange Rundwanderung auf der abwechslungsreichen Halbinsel führt u. a. über den Weißen Berg am Hochufer und zum Möwenort.

Wanderl.: B. Martens

Sonnabend, 23.11., 9.30 Uhr

Mit PKW-Fahrgem. ab REWE-Markt nach Griebenow, Kreutzmannshäger Damm 5 (Parkplatz vor dem Kindergarten). Hier beginnt eine 12 km lange Wanderung über Vierhausen, Jarmshagen Hof 3 zum Ryckgraben und über den Hügel der früheren Burg Guttin zurück.

Wanderl.: K.H. Zimmermann

Sonntag, 8. 12., 11.00 Uhr, Lüttenweihnachten

Mit PKW-Fahrgem. ab REWE-Markt, Ecke Dostojewskistraße nach Karlsburg, Parkpl. am Haus der Gemeinde, Schulstr. 27A., Wanderung: Kreuz und quer durch das Karlsburger und Oldenburger Holz/ ca. 8,5 km. Anschließend Kaffeetafel im Kulturzentrum Karlsburg, gemeinsames Singen und Vorlesen. Anmeldung bis zum 10.11. bei Elke Starick.

Abhängig von der Wetterlage sind Änderungen vorbehalten!